Taufschein


[ Antworten ] [ Antwort abschicken ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]

Abgeschickt von Isolde Amschlinger am 29. September 1999 um 19:18:47 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann man die Kopie Koie eines Taufscheins erhalten?
Meine Tante Maria Theresia Beata Springer wurde am 22.03.1926 in Kronstadt geboren und in der dortigen katholischen Kirche getauft.Jedoch ist sie in 1943 nach Deutschland gezogen und war seit dann nicht mehr in Rumänien.Nun ist sie alt und krank und kann nicht reisen.Bei meiner diesjährigen Rumänienfahrt(Nicht nach Kronstadt,sondern nach Lugosch)habe ich mich telefonisch bei dem zuständigen Pfarrer der kath.Kirche in Kronstadt erkundigt,ob das möglich sei,mir eine Kopie des Taufscheins zuzuschicken.Zuerst zögerte er,nachher war er einverstanden und ich habe gewartet,daß er die Kopie schickt.Natürlich hat sich da nichts getan(vielleicht hätte ich mich an Vatikan wenden sollen?) .Bei meinem zweiten telefonischen Versuch(von Deutschland aus),war nur die Sekretärin anwesend und auch nicht begeistert.An wen muß man sich wenden,um eine einfache Kopie zu erhalten?
Ich danke Ihnen schon im voraus.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße
Isolde Amschlinger


Antworten:



Antwort abschicken

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:

Link-URL (optional):
Link-Titel:
Bild-URL (optional):


[ Antworten ] [ Ihre Antwort: ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]