Re: Adressuche


[ Antworten ] [ Antwort abschicken ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]

Abgeschickt von Michael Stredelmann am 15. August 2002 um 11:54:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Adressuche von Petra am 2. August 2002 um 18:14:08 Uhr:

Es handelt sich natürlich um eine recht "schwindelige" Form von Aquise-Gesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und weiteren Firmen (München etc.), die auch über Google zu finden sind.
Leider musste ich feststellen, dass diese Gesellschaft keinerlei Nachweis darüber hat, dass diese Telefonnummern aus einem sogenannten "sicheren Pool" kommt, aus dem nicht nur die Telefonnumer, sondern auch die Einverständniserklärung des Inhabers ersichtlich ist. So wäre der legale Weg.
In meiner Aufgabe im Bereich Marketing Kommunikation habe ich mich dieser Angelegenheit angenommen und weitere Schritte eingeleitet.
Bei einer fehlenden Einverständniserklärung liegt hier eindeutig zugrunde, dass die Nummern niht offiziell gekauft oder aber nicht aus einem eigenem "sicheren Pool" kommen. Dies verstößt in der Tat gegen das TDG (Teledienstgesetz) in der neuesten Ausgabe.
Sollten noch weitere Fälle bekannt werden, bitte ich freundlichst um Zusendung dieser Fälle mit Datum und Häufigkeit der Anrufe und eMail-Adresse für eventuelle Rückfragen.

Vielen Dank (und nicht weiter ärgern lassen :-))

M.Stredelmann
Marketing Manager




Antworten:



Antwort abschicken

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:

Link-URL (optional):
Link-Titel:
Bild-URL (optional):


[ Antworten ] [ Ihre Antwort: ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]