Re: AN MARCEL G. CADELCU...


[ Antworten ] [ Antwort abschicken ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]

Abgeschickt von Hans-Detlev am 16. April 2000 um 18:15:07 Uhr:

Antwort auf: Re: AN MARCEL G. CADELCU UND ALLE ANDEREN : MACHT MIT BEI DER LESERBRIEFAKTION GEGEN "FOCUS"-UNVERSCHÄMTHEITEN ! von Marcel G. Cadelcu am 14. April 2000 um 16:28:35 Uhr:

: Aber sind nicht auch (oder besonders) einige unserer eigenen, augewanderten Leute gegen Rumänien und implizit gegen das
: Volk Rumäniens ??
: DA, ich schreibe es absichtlich gross, DA müssten wir anpacken ...

Genau da müssen wir anpacken, und die Schatten zur Seite schieben.

: Warum sind Menschen, die in einem Land in Frieden geboren, aufgewachsen sind und (kostenlos!!) ihre Schulen
: (in der Muttersprache!) und Berufe lernen und ausüben konnten, so gegen dieses ihr Geburtsland ??

Warum haben diese Leute überhaupt ihr Geburtsland verlassen?

: Und diese genannten Leute propagieren ihre Meinung gedankenlos ...

Dies geschieht in diesen Fällen wohl eher bewusst und konsequent...

: Kein Wunder, dass es bei anderen offene Ohren
: finden könnte (und leider z.T. auch finden!), die vielleicht verklärt sind, oder persönliche Gründe haben, gegen
: Rumänien und dessen Volk (dazu gehören unter anderen auch Deutsche!) zu halten ...

Sicher tut sich da für Rumänien ein Problem auf, wenn Leute die mit dem Land selber Erfahrungen gemacht haben, ein Wort gegen dieses Land einlegen. Das Problem ist aber nicht von gestern auf heute entstanden.

: Doch vielleicht hilft mir der Hausmeister der Rokestuf (Hanzy), auf 'www.mediasch.de' ein diesbezugliches Forum
: aufzubauen (ich bin Neulingin CGI's), bzw. eine Beitragsliste oder Leserbriefsammlung, die wir dann dem Focus
: zeigen könnten ..

Solche Aktionen erinnern mich immer wieder an das Kleinkind, das von Mama hochgehalten wird, und hilflos mit den Füssen um sich schlägt, ohne sich fortzubewegen.
Außerdem ist ein Forum hier schon vorhanden, oder hast Du an eine andere Form der Diskussion gedacht?

Soweit für heute

Hans-Detlev


Antworten:



Antwort abschicken

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:

Link-URL (optional):
Link-Titel:
Bild-URL (optional):


[ Antworten ] [ Ihre Antwort: ] [ SibiWeb-Forum ] [ FAQ (Häufig gestellte Fragen) ]